Musikverein Inzlingen 1878 e.V.
Musikverein Inzlingen 1878 e.V.

Jugendorchester

Das Jugendorchester Inzlingen besteht seit 1992 und dient als Vorbereitung auf das Aktivorchester. Die Probe findet immer freitags vor dem Aktivorchester von 19:00 Uhr bis 19:45 Uhr statt. Das wichtigste musikalische Ereignis ist das Jugendkonzert, bei welchem das Jugendorchester die Möglichkeit hat zu zeigen, was erarbeitet wurde.

Vor diesem Konzert findet für die Mitwirkenden des Jugendorchesters ein Probenwochenende statt, welches auswärts in einem Jugendhaus stattfindet. Dadurch besteht die Möglichkeit intensiv zu proben und es fördert die Gemeinschaft.

Jugendorchester 2017

Teenie-Band 2017

Mini-Orchester

Ein weiterer Höhepunkt ist das alljährliche Promenadenkonzert, das im Juli stattfindet und bei welchem auch das Aktivorchester und das Klassenmusizieren-Orchester mitwirken.

Auch das Klassenmusizieren-Orchester und die Kinder von der musikalischen Früherziehung präsentieren am Jugendkonzert, was sie gelernt haben.

Sehr wichtig ist uns die musikalische Ausbildung der Jungmusiker. Momentan bieten wir eine Ausbildung für folgende Instrumente an: Flöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Horn, Posaune, Tuba und Schlagzeug.

Musikalische Leitung:    Elisabeth Baader

Hier finden Sie uns:

Proberaum "Alte Schule"

Sonnhalde 1

79594 Inzlingen

© Musikverein-Inzlingen 1878 e.V.

Erstellt mit IONOS MyWebsite.