Musikverein-Inzlingen 1878 e.V.
Musikverein-Inzlingen 1878 e.V.

Maiwecken

 

Am vergangenen Sonntag, den 01.05.2022, fand das erste Mal seit zwei Jahren das traditionelle Maiwecken des MVI wieder statt. Ab 7.00 Uhr marschierten wir mit Marschmusik vom Inzlinger Zoll das Dorf hoch und spielten an verschiedenen Stationen alt bekannte Mailieder. Unterstützt wurde das Aktivorchester dabei von Mitgliedern des Jugendorchesters. Für das leibliche Wohl wurde an den Stops bestens gesorgt. Danke dafür an alle, die uns verköstigt haben!

 

Generalversammlung für das Vereinsjahr 2021

 

Am 19.03.2022 fand ab 18.30 Uhr die Generalversammlung des Fördervereins statt, um 19.00 Uhr begann die GV des Musikvereins. Die Vorstandschaft berichtete vom Vereinsjahr 2021, was aufgrund der Pandemie erneut anders war als gewohnt.

 

Trotzdem konnte das Aktivorchester von Mitte Juni bis Mitte November 2021 sowohl zusammen als auch in den Registern proben und absolvierte einige Auftritte wie das Ständli an der Bruggewoog am 31. Juli 2021 oder das Frühschoppenkonzert am 19. September 2021 in der Erstelhalle. Die erste Probe im Jahr 2022 fand unmittelbar vor den beiden GV in der Erstelhalle statt und macht wieder Lust auf mehr. Für dieses Jahr sind einige Auftritte bei anderen Vereinen möglich, zudem sind das Platzkonzert im Juli und das Jahreskonzert im Dezember geplant. Auch das Jugendorchester wird seine Proben so bald wie möglich wieder aufnehmen. Die Vorstandschaft wurde von der Versammlung einstimmig entlastet.

 

Neu aufgenommen in den MVI wurden Melanie Andris, Linda Fisch, Paul Früh, Linus Hönigschmied und Jessica Schmidt. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Musizieren!

 

Neu gewählt wurden Florian Siebold als zweiter Vorstand, Adina Albiez als Materialverwalterin, Tom Früh als Vertreter der Ehrenmitglieder (für ein Jahr) und Melanie Andris und Michael Kramer als Kassenrevisoren. Erneut gewählt wurden Tiana Gottstein als Schriftführerin, Florian Bachthaler als zweiter Kassierer, Leandra Zens als Jugendleiterin, Elisabeth Baader als Notenwartin und Annette Karth als Passivbeisitzerin. Wir danken allen Gewählten für ihre Bereitschaft!

 

Geehrt wurden Andreas Albiez (25 Jahre Mitgliedschaft), Marco Muchenberger (40 Jahre Mitgliedschaft), Wolfgang Zens und Klaus Braun (beide für 50 Jahre Mitgliedschaft). Wir danken allen Geehrten für ihre Treue und ihr Engagement!

 

Generalversammlung für das Vereinsjahr 2021 des MVI und des Fördervereins

 
Die Generalversammlung des MVI findet am Samstag, den 19.03.2022, um 19 Uhr in der Erstelhalle in Inzlingen statt, die Generalversammlung des Fördervereins beginnt um 18.30 Uhr.
 
Wir laden alle Mitglieder herzlich dazu ein!
 
Tagesordnung GV MVI:
 
01. Begrüßung
02. Bericht des 1. Vorstandes
03. Bericht der Schriftführerin
04. Bericht der Kassiererin
05. Bericht der Kassenrevisoren
06. Bericht des Dirigenten
07. Bericht der Jugendleiterin
08. Entlastung der Vorstandschaft
09. Ehrungen verdienter Mitglieder
10. Aufnahme neuer Mitglieder
11. Wahlen (Vertreter der Ehrenmitglieder ist neu zu besetzen)
12. Verschiedenes
 
Wünsche und Anträge sind bis spätestens 17.03.22 schriftlich beim 1. Vorstand einzureichen.
 
Die Versammlung findet unter Einhaltung der aktuellen Corona-Verordnung statt!

 

Frühschoppenkonzert in der Erstelhalle am 19.09.2021

 

Am Sonntag vor zwei Wochen hatten wir mit dem Frühschoppenkonzert in der Erstelhalle unser erstes Konzert seit Pandemiebeginn. Für gut zwei Stunden spielten wir ein abwechslungsreiches Repertoire aus Blasmusik mit Polkas und Märschen und Unterhaltungsmusik mit Pop- und Swingstücken. Von den vielen Besuchern, die trotz Regen den Weg in die Erstelhalle gefunden hatten, gab es begeisterten Applaus. Anschließend ließen wir das Event mit dem ein oder anderen Getränk und Weckle ausklingen.

Wir möchten uns bei allen Besuchern für ihr Kommen und die Einhaltung der Corona-Regeln bedanken und natürlich bei unseren Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung beim Aufbau, der Bewirtung und beim Abbau.

Ständli an der Bruggewoog am 31.07.2021

 

Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns um 16.00 Uhr an der Bruggewoog im Unterdorf um uns mit einem kleinen Ständchen musikalisch zurückzumelden. Eine gute Stunde spielten wir verschiedene Märsche, Polkas, Swingstücke und Unterhaltungsmusik.

Hier finden Sie uns:

Proberaum "Alte Schule"

Sonnhalde 1

79594 Inzlingen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikverein-Inzlingen 1878 e.V.

Erstellt mit IONOS MyWebsite.