Musikverein-Inzlingen 1878 e.V.
Musikverein-Inzlingen 1878 e.V.

Frühschoppenkonzert in der Erstelhalle am 19.09.2021

 

Am Sonntag vor zwei Wochen hatten wir mit dem Frühschoppenkonzert in der Erstelhalle unser erstes Konzert seit Pandemiebeginn. Für gut zwei Stunden spielten wir ein abwechslungsreiches Repertoire aus Blasmusik mit Polkas und Märschen und Unterhaltungsmusik mit Pop- und Swingstücken. Von den vielen Besuchern, die trotz Regen den Weg in die Erstelhalle gefunden hatten, gab es begeisterten Applaus. Anschließend ließen wir das Event mit dem ein oder anderen Getränk und Weckle ausklingen.

Wir möchten uns bei allen Besuchern für ihr Kommen und die Einhaltung der Corona-Regeln bedanken und natürlich bei unseren Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung beim Aufbau, der Bewirtung und beim Abbau.

Ständli an der Bruggewoog am 31.07.2021

 

Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns um 16.00 Uhr an der Bruggewoog im Unterdorf um uns mit einem kleinen Ständchen musikalisch zurückzumelden. Eine gute Stunde spielten wir verschiedene Märsche, Polkas, Swingstücke und Unterhaltungsmusik.

Generalversammlung für das Jahr 2020

 

Der Musikverein lädt alle Mitglieder herzlich zur Generalversammlung 2020 am Sonntag, 25. Juli 2021, um 10.00 Uhr in der Erstelhalle Inzlingen ein.

 

Tagesordnung:

 

1. Begrüßung

2. Bericht des ersten Vorstands

3. Bericht der Schriftführerin

4. Bericht der Kassiererin

5. Bericht der Kassenrevisoren

6. Bericht des Dirigenten

7. Bericht der Jugendleiterin

8. Entlastung der Vorstandschaft

9. Ehrung verdienter Mitglieder

10. Wahlen

11. Verschiedenes

 

Wünsche und Anträge sind spätestens bis zum 23.07.2021 schriftlich beim ersten Vorstand einzureichen.

 

Die Versammlung findet unter Einhaltung der aktuellen Corona-Verordnung statt!

 

Die Generalversammlung des Förderverein beginnt um 9.30 Uhr.

 

 

 

Absage Waiefescht 2021

 

Der Musikverein hat sich dazu entschieden, dass Waiefescht auch dieses Jahr abzusagen. 

Zwar sind momentan Veranstaltungen unter Berücksichtigung der jeweils geltenden Corona-Vorschriften möglich, allerdings könnte das Fest nicht im gewohnten Format stattfinden. Eine kurzfristige Absage bei gegebenenfallssteigender Inzidenz im Herbst wäre für den Musikverein als Veranstalter mit hohen Kosten verbunden.

 

Stattdessen plant der MVI ein kleines Musikfest am Sonntag, den 19.09.2021. Weitere Informationen diesbezüglich folgen.

 

 

 

Am 18.10.2020 konnte das Aktivorchester endlich nach dreimaligem Verschieben (wetterbedingt) vom Klaissler aus ins Dorf spielen. Am Wasserschloss fanden sich einige begeisterte Zuhörer, die sich mustergültig an die geltenden Abstandregeln hielten. Mit Marschmusik bedankten wir uns bei allen Unterstützern und wollten uns auch musikalisch mal wieder zu Wort bzw. zu Ton melden. Nach anfänglichem Schreck fand auch die dort weidende Kuhherde unsere Musik ganz angenehm ;)

 

Vielen Dank an alle Mitwirkenden!

 

 

Fasnachtsfüür in Inzlingen

 

Am vergangenen Sonntag, 01. März 2020, begleitete der MVI den Fackelumzug auf den Buttenberg zum Fasnachtsfüür. 

Rosenmontag in Inzlingen

 

Bei strahlendem Sonnenschein nahm eine Abordnung des MVI, die "Waieland Duddler", am RoMo-Umzug im Dorf teil. Sogar mit einem eigenen Wagen ;-) Nach dem Umzug spielten wir bei den verschiedenen Vereinen in der Pfarrschüüre, im Bierhuus, im Vereinsheim des ATI und bei den Schlurbis Stücke aus unserem Fasnachtsmarschbuch. 

 

Zum Abschluss der Fasnacht sind wir nächsten Sonntag, 01. März 2020, am Fasnachtsfüür zu hören. 

Jubiläum 30 Johr Symphis Inzlingen

 

Am Freitagabend, 31.01.2020, startete das Jubiläum der Inzlinger Gugge Schlössli Symphoniker. Im Zirkuszelt hinter der Erstelhalle wurde das Jubiläum mit einem feierlichen Festakt eröffnet. Zur Auftaktveranstaltung in einer wieder einmal toll geschmückten Halle mit hunderten von Luftballons präsentierten sich Symphis Family & Friends zum ersten Mal. Der Musikverein und die Dännle Häxe bewirteten die Gäste. Gerne unterstützen wir die Symphis mit einem Küchenteam, dem Verkauf der Wertkarten und der Einlasskontrolle. 

 

Wir gratulieren den Symphis zum Jubiläum und freuen uns auf eine wie bisher immer gute Zusammenarbeit!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gedenkgottesdienst für im Jahr 2019 verstorbene Mitglieder

 

 

 

Gedenkgottesdienst 

Am Samstag, 25. Januar 2020, fand um 18.00 Uhr der Gedenkgottesdienst für alle Mitglieder statt, welche im letzten Jahr verstarben. In der katholischen Kirche hielt Pfarrer Dr. Thorsten Becker eine Eucharistie-Feier mit anschließendem Abendmahl statt, die vom Musikverein mit vier Chorälen musikalisch begleitet wurde.

Hier finden Sie uns:

Proberaum "Alte Schule"

Sonnhalde 1

79594 Inzlingen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikverein-Inzlingen 1878 e.V.

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.